Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler - Gewinnverteilung & Aufteilungsquote - Steuerliche Erfassung GbR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler - Gewinnverteilung & Aufteilungsquote - Steuerliche Erfassung GbR

    Hey, vielen Dank fürs Lesen - ich bin mega dankbar für jede Antwort, die mir helfen kann!

    Ich fülle meine steuerliche Erfassung für unsere GbR aus. Und ich habe immer wieder das Problem, dass Elster einen Fehler anzeigt.

    Der Fehler wird im Bezug auf die Art der Aufteilung angezeigt. Wir haben Bruchteile ausgewählt, weil wir das gerne 50/50 aufteilen möchten (Zeile 84). Im Bezug darauf wird mir dann ein Fehler angezeigt, dass Angaben zur Aufteilungsquote für die Verteilung der Besteuerungsgrundlagen (Zeile 96)bei beiden Gesellschafter auch falsch seien. Wir haben kein Startkapital in die GbR eingebracht, und ich wollte auch 0€ reinschreiben, aber es geht absolut keine Kombination? Ich bin mega verwirrt und habe alles ausprobiert.

    Dem Elster-Support habe ich auch geschrieben, aber bisher keine Antwort erhalten, und bin schon etwas spät^^.

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen - ich wäre so dankbar!
    Angehängte Dateien

    #2
    Okay ich habs hingekriegt - sorry bin auf dem Kopf gefallen bei der ganzen Bürokratie haha

    Kommentar


      #3
      und wie hast Du es hinbekommen? ich habe das gleiche Problem!!

      Kommentar


        #4
        Bei mir war die Lösung jetzt bei GbR Aufteilung
        Betrag (z.B. Gewinn 15.000,00 Euro)
        Zähler: 1, Nenner: 2 (da 2 GbR-Gesellschafter zu 50%/50%)

        Kommentar


          #5
          und im Optionsfeld wählen: "Art der Aufteilung": "nach Bruchteilen"

          Kommentar

          Lädt...
          X