Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorausgefüllte Steuererklärung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorausgefüllte Steuererklärung

    Ich möchte eine vorausgefüllte Steuererklärung abrufen für die Steuererklärung eines Freundes. Leider ist unter Formulare & Leistungen kein Button "Bescheinigung verwalten".
    Weiß jemand warum und wie ich diesen Button bekomme?

    #2
    Leider ist unter Formulare & Leistungen kein Button "Bescheinigung verwalten".
    Wie bist du denn bei Mein ELSTER registriert ? Bescheinigungen verwalten wird nur nach dem Login angezeigt.

    Der Bescheinigungsabruf setzt ein persönliches Zertifikat auf die Steuer-ID voraus, bei einem Organisationszertifikat

    wäre ein Sicherheitsstick erforderlich, bei alten Zertifikaten auf die Steuernummer steht der Dienst nicht zur Verfügung.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Danke, das überprüfe ich mal. Müsste ich mir denn eine neues Zertifikat besorgen, wenn das Zertifikat auf die Steuernummer angemeldet ist?

      Kommentar


        #4
        Müsste ich mir denn eine neues Zertifikat besorgen, wenn das Zertifikat auf die Steuernummer angemeldet ist?
        Ja, eine Änderung der Registrierungsart ist für vorhandene Konten nicht möglich. Wenn unter Anträge, Einspruch und Mitteilungen

        nur der Einspruch verfügbar ist, handelt es sich um ein altes Zertifikat auf die Steuernummer.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Dieses Feld erscheint unter Anträge, Einspruch und Mitteilungen
          image.png
          Könnte ich denn dann die unter diesem Zertifikat gespeicherten Daten auf das neue Zertifikat übertragen?

          Kommentar


            #6
            Dieses Feld erscheint unter Anträge, Einspruch und Mitteilungen
            Auch noch nach dem Login ?

            Könnte ich denn dann die unter diesem Zertifikat gespeicherten Daten auf das neue Zertifikat übertragen?
            Nicht wirklich ! Entwürfe kann man zwar transferieren, übermittelte Daten und Postfachnachrichten jedoch nicht
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar

            Lädt...
            X