Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Daten der alten Steuererklärung auf die neue Steuererklärung übertragen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Daten der alten Steuererklärung auf die neue Steuererklärung übertragen.

    Guten Abend, wenn ich für die neue Steuererklärung bei Elster die Daten von der alten Steuerklärung übernehme. Was genau wird alles übernommen ?


    #2
    Das sind meines Wissens alle Daten in der Steuererklärung, zumindest wenn es um die Einkommesnteuer geht.

    Kommentar


      #3
      Werden dann die Daten und die Anlagen 1 zu 1 vom Vorjahr auf die neue Steuererklärung übertragen und man muss nur die neuen Zahlen ergänzen ?

      Kommentar


        #4
        probier es doch einfach aus :-)
        Mit freundlichen Grüßen

        Beamtenschweiß
        ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

        Kommentar


          #5
          Ich hatte bis jetzt noch keine Steuererklärung gemacht, deswegen kann ich es leider nicht ausprobieren. Es hat mich aber allgemein interessiert Trotzdem vielen Dank für die Antwort

          Kommentar


            #6
            Grundsätzlich funktioniert die Übernahme gut, es wird auch nachvollzogen, wenn sich die Position von Feldern geändert hat oder diese sogar in eine eigene Anlage gewandert sind. Alle Jubeljahre kommt es mal vor, dass die bei einzelnen Feldern die Übernahme nicht automatisch möglich ist, da es inhaltliche Änderungen gab, dann wird aber darauf hingewiesen.

            Natürlich sollte nach der Übernahme ein Abruf der Bescheinigungen erfolgen, damit die darin enthaltenen Daten aktualisiert werden. Aber auch darauf wird man hingewiesen.

            Kommentar


              #7
              Super Vielen Dank für die tollen Antworten

              Kommentar

              Lädt...
              X