Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Private Auslands-Krankenversicherunge bei der HUK (ELSTER)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Private Auslands-Krankenversicherunge bei der HUK (ELSTER)

    Hey, kann mir jemand sagen, wo genau die Privater Auslands Krankenversicherung von der HUK bei Elster eingetragen wird?

    1x die Versicherung von Mann & Frau
    1x die Versicherung für die Kinder


    #2
    Anlage Vorsorgeaufwand Zeile 22 (Man + Frau), auch wenn es ein anderer Versicherer wäre. Beim Kind entweder Anlage Kind Zeile 34, wenn Ihr Versicherungsnehmer seid, sonst gar nicht.

    Unabhängig davon ist die steuerliche Auswirkung üblicherweise 0, da die Höchstbeträge meist anderweitig überschritten wurden.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      Anlage Vorsorgeaufwand Zeile 22 (Man + Frau), auch wenn es ein anderer Versicherer wäre.
      Ich würde die Zeile 27 für Mann und Frau nehmen, nachdem es sich um eine private Zusatzversicherung handelt. Die steuerlichen Auswirkungen sind

      allerdings die Gleichen, also zumeist keine.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar

      Lädt...
      X