Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Miete oder Mietnebenkosten (ELSTER)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Miete oder Mietnebenkosten (ELSTER)

    Guten Abend,

    weiß jemand wo genau in welche Zeile ich meine Miete oder die Mietnebenkosten bei der Steuererklärung in Elster angeben kann. Welche Anlage und welche Zeile ?

    #2
    ... weiß jemand wo genau in welche Zeile ich meine Miete oder die Mietnebenkosten bei der Steuererklärung in Elster angeben kann.
    Generell sind das Aufwendungen für die private Lebenshaltung, die steuerlich keine Rolle spielen.

    Für bestimmte haushaltsnahe Aufwendungen kann eine Steuerermäßigung nach § 35a EStG geltend gemacht werden. Die sind in der

    Anlage Haushaltsnahe Aufwendungen zu erklären. Die Beträge sollten in deiner Nebenkostenabrechnung extra ausgewiesen bzw. bescheinigt sein.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X