Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Belege an das Finanzamt (nach) reichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Belege an das Finanzamt (nach) reichen

    Hallo Elster -Experten und Expertinnen,
    ich habe vom Finanzamt ( in NRW ) einen vorläufigen, elektronischen, Bescheid erhalten.
    Einkommenssteuer, privat mit Ehefrau.
    Nun muss ich noch zwei Belege einreichen, die Angaben, die ich gemacht habe, belegen.
    Das wollte ich bequem per Formular "Belegnachreichung zur Steuererklärung" erledigen.
    Das Formular drängt bei Abschluss jedoch auf Angaben zu "Abweichender Absender".
    Natürlich könnte ich hier jetzt meine Adresse eintragen aber meine Adresse ist doch nicht abweichend. Bin ich in dem Formular falsch ?
    Kennt jemand das Problem ? Ich konnte weder ein anderes Formular, noch Informationen in diesem Forum oder im Netz
    finden. Danke im Voraus!

    #2
    Das Formular drängt bei Abschluss jedoch auf Angaben zu "Abweichender Absender".
    Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Das Formular ist schon richtig, die Seite 3 bleibt leer.

    Hast du auf Seite 1 natürliche Person ausgewählt ?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Viele Dank für die Antwort Charlie ! Ich habe die Teilseite -1. Steuerpflichtige Person- ausgefüllt, trotz der Funktion -Datenübernahme aus meinem Profil- , daher kam u.U. die Nachricht
      bzgl. dem Abweichenden Absender. Lasse ich die Angabe unter 1. frei funktioniert es auch.

      Kommentar

      Lädt...
      X