Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Secure App / Zugangsschlüssel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Secure App / Zugangsschlüssel

    Guten Morgen,

    mein altes Tablet defekt. Nachdem ich die Secure App auf meinem neuen Tablet installiert habe, werde ich aufgefordert über ein anderes Gerät (Login) in mein Elster anzumelden. Ich habe keinen PC . Kann ich auch den Login mit meinem Handy machen und wie logge ich mich ein?
    Siehe Screenshot.

    Danke.
    Angehängte Dateien

    #2
    Zitat von Amrum62 Beitrag anzeigen
    mein altes Tablet defekt. Nachdem ich die Secure App auf meinem neuen Tablet installiert habe, werde ich aufgefordert über ein anderes Gerät (Login) in mein Elster anzumelden.
    Wenn ich auf meinem Handy die Secure App installiere und behaupte ich wäre Du, glaubt Elster mir das auch erstmal nicht.

    Natürlich kann man ein neues Gerät nur über einen funktionierenden Login für das Benutzerkonto freischalten. Steht aber auch in den FAQ (wo insbesondere empfohlen wird, eine Zertifikatsdatei als zusätzliche Login-Option zu exportieren, nicht nur für Drittanwendungen, die Elster-Secure nicht unterstützen, sondern auch für den Fall, dass alle verknüpften Geräte verloren gehen.

    Zitat von Amrum62 Beitrag anzeigen
    Ich habe keinen PC . Kann ich auch den Login mit meinem Handy machen und wie logge ich mich ein?
    Wenn dein Handy die ElsterSecure-App hat und mit deinem Elsterkonto verknüpft ist, natürlich.

    Kommentar


      #3
      Soweit habe ich das verstanden. Eine aktuelle zertifizierungsdatei habe ich aber wie logge ich mich in mein Elster mit der Datei ein?

      Kommentar


        #4
        Dem Tablet vorspielen, dass es ein Desktop sei, damit Zertifikat als Loginoption angeboten wird.

        Kommentar


          #5
          Und wie geht das?

          Kommentar


            #6
            Haken bei Desktopwebseite wäre ein guter Anfang.

            Kommentar


              #7
              Sorry, ich weiß nicht was damit meinst. Könntest du mir den Link schicken? Danke.

              Kommentar


                #8
                Wie soll ich dir einen Link schicken, dass ich im Browser auf dem Tablet/Handy "Desktopwebseite" anklicke?

                Kommentar

                Lädt...
                X