Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Konto löschen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Konto löschen

Ich habe mein Konto zu lange nicht benutzt und kann mich nicht mehr anmelden.
    Wirklich ALLE Versuche (reaktivieren, neu erstellen usw.) blieben erfolglos. Selbst das Löschen geht nicht. Es existiert angeblich bereits ein Benutzerkonto, ob wohl die vorherige Löschung als erfolgreich rückgemeldet wurde.

Es geht um die Umsatzsteuer. Ich bin verpflichtet dem Finanzamt zu melden, dass ich 0,00€ Steuer zu entrichten habe, was nur auf diesem elenden Horrortrip zu erledigen geht.
    Wie kann ich diesen Wahnsinn beenden und den ganzen Mist auf „Anfang“ setzen?

Hallo Thai-fun,
    löschen kann man das Konto mit der sicherheitsfrage und der vergebenen Antwort darauf. Das klingt bei dir aber so, das du mindestens zwei Konten hast.
    Du könntest dir doch auch deine Benutzernamen zusenden lassen.
    https://www.elster.de/eportal/wizard.../email-eingabe

Oder du wendest dich an dein zuständiges Finanzamt und lässt dich mit dem ELSTER-Ansprechpartner verbinden.
    Der kann dir entweder selbst sofort helfen oder dich an die passende Stelle (bundeslandabhängig) weiterleiten.

Tschüß

Kommentar

Hallo Holzgoe,

danke für deinen Tipp.
      Ich hatte wirklich ALLES durchprobiert und bereits Kontakt zum Finanzamt. Dort bat man mich noch einmal das komplette Procedere durchzuziehen.

Leider ist die zuständige Sachbearbeiterin erst wieder im neuen Jahr verfügbar. In meiner Einfalt träumte ich davon, dass sich Elster löschen oder zurück- und neu aufsetzen lässt.
      Ist dann wohl nicht so.
      Mal sehen was das neue Jahr bringt.

Grüßle, Thai-fun

Kommentar

Du sollst doch auch nicht mit der Sachbearbeiterin sprechen, sondern, wie holzgoe schon gesagt hat, mit dem Elster-Ansprechpartner. Das sind - evtl. pro Amt sogar mehrere - Bearbeiter, die sich - im Gegensatz zu den 'normalen' Bearbeitern - mit Elster auskennen.

Kommentar

Sorry für meine unspezifische Ausdrucksweise. Mit "zuständiger Sachbearbeiterin" meinte ich natürlich "ELSTER-Ansprechpartner", die sich nach einer online Anfrage auf ELSTER-Support bei mir gemeldet hat.

Kommentar

Lädt...
          X