Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angaben zu 2021 in Einkommenssteuererklärung für 2022?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Angaben zu 2021 in Einkommenssteuererklärung für 2022?

    Ich bearbeite gerade meine Einkommenssteuererklärung für 2022 und wundere mich, dass in der Anlage AV in den Berechnungsgrundlagen nach Einnahmen aus 2021 gefragt wird. Ist das ein Fehler im Formular? Hier müssten doch eigentlich die Einnahmen aus 2021 abgefragt werden, oder liege ich hier völlig daneben?

    Vielen Dank für jegliche Hilfe!

    #2
    Zitat von Ine Beitrag anzeigen
    Ist das ein Fehler im Formular? Hier müssten doch eigentlich die Einnahmen aus 2021 abgefragt werden, oder liege ich hier völlig daneben?
    Nein, es ist kein Fehler.

    Ja, du liegst daneben.

    Der Mindesteigenbeitrag richtet sich schon immer nach dem rentenversicherungspflichtigen Entgelt etc. des Vorjahres. Wie sollte sonst jemand mit variablen Entgelt seinen Beitrag berechnen, wenn er erst am Ende weiß, wieviel er verdient hat?

    Kommentar


      #3
      Danke für die Antwort.

      Kommentar

      Lädt...
      X