Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berücksichtigung Verlustvortrag in Steuerberechnungd

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Berücksichtigung Verlustvortrag in Steuerberechnungd

    Hallo zusammen,

    im Rahmen der Einkommensteuererklärung für das Jahr 2022 habe ich einen "Bescheid über die gesonderte Feststellung des verbleibenden Verlustvortrags zur Einkommenssteuer auf den 31.12.2022" erhalten. Hintergrund ist, dass nicht alle Verluste aus dem Verkauf von Aktien mit Gewinnen verrechnet werden konnten.

    Meine Fragen:

    1) Werden diese Verluste automatisch vom FA in 2023 berücksichtigt und erhalte ich automatisch einen neuen Bescheid über den Verlustvortrag (falls noch was übrig bleibt)? Oder muss ich für eines oder beides ein Kreischen setzen?

    2) Kann man das in der Steuerberechnung berücksichtigen lassen? In der Anlage zur Steuerberechnung gibt es ein Feld für Verluste, allerdings nur eins. Da man ja aber nicht jedes mit jedem verrechnen kann, verstehe ich das nicht.

    Kommt alle gut ins neue Jahr und liebe Grüße

    #2
    1) Ja/Nein
    2) Nein

    Kommentar

    Lädt...
    X