Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Renteneinkommen aus Versicherungen wird als 0,00eur angezeigt.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mein Renteneinkommen aus Versicherungen wird als 0,00eur angezeigt.

Wie fügt man denn das überhaupt bei oder soll ich warten bis die Rententrägerin etwas deklariert ?

Völlig unverständlich.

Kommentar

Habe ich etwas falsch ausgefüllt

Kommentar

Du befindest Dich im Unterforum "Elsterlohn". Da geht es somit um das Ausfüllen einer Lohnsteuerbescheinigung durch den Arbeitgeber. "Renteneinkommen" wird da nicht eingetragen, daher ist Deine Frage unverständlich. Meinst Du vielleicht die Einkommensteuererklärung ? Falls ja, mit welchem Programm und wo konkret ?
        Schönen Gruß

Picard777

P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

Kommentar

Einkommenssteuererklärung mit Elster

Kommentar

Elster ist eine Schnittstelle.

Was soll man mit "Renteneinkommen aus Versicherungen wird als 0,00Euro angezeigt" anfangen?

Was soll "Renteneinkommen beifügen" bedeuten?

Was soll "Deklarieren durch die Rententrägerin" bedeuten?

Sorry, du hast da in deimen letzen Thread einen hohen Standard gesetzt.

Kommentar

Sorry, ist das nicht das Elster Anwenderforum ?

Kommentar

Natürlich, aber das hat schon seinen Grund, dass es diverse Unterforen gibt. Du gehst doch auch nicht zur Bank in die Firmenkreditabteilung und erwartest dort ein Tagesgeldkonto eröffnen zu können. Und mit Deinen Minimalst-Angaben, bei denen sich die relevanten Informationen nur in Deinem Kopf befinden, Du aber glaubst, dass wir Kopfchirurgen sind -wir sind hier ein Elsterforum, Du erwähntest es schon einmal-, können wir Dir so nun mal nicht weiterhelfen.
                Schönen Gruß

Picard777

Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

Kommentar

Bedaure, das ich dem hohen Niveau hier nicht gerecht werden kann ... Also ich hätte eine Frage als elster Anwender und möchte meine Steuererklärung 2023 einreichen. Dabei gibt es ein Problem. Und zwar meine Ich alle Angaben korrekt gemacht zu haben, aber es ergibt sich keine Steuerlast. Dies scheint nicht zu stimmen. Möglicherweise fehlt die Angabe zur Höhe des Einkommens. Wo sollte man diese Angabe überhaupt vornehmen. Ich sehe nichts ?

Kommentar

Mit Steuererklärung meinst Du vermutlich die Einkommensteuererklärung ?
                    Nochmal siehe den Beitrag Nr. 6
                    Mit welchem Programm oder Webanwendung erstellst Du Deine Erklärung ? Es gibt gefühlt 100 Programme oder Webanwendungen, die alle die Elster-Schnittstelle verwenden. Du hast Dich noch immer nicht darüber ausgelassen, womit Du unterwegs bist.
                    Schönen Gruß

Picard777

Kommentar

Einkommenssteuererklärung 2023 zu Rente aus Kapitalbasierter Versicherung. Und zwar mit elster, d.h. Android app mit diesem Namen. Auf meinem Handy.

Kommentar

Zitat von D_hippy Beitrag anzeigen
                        Also ich hätte eine Frage als elster Anwender und möchte meine Steuererklärung 2023 einreichen. Dabei gibt es ein Problem. Und zwar meine Ich alle Angaben korrekt gemacht zu haben, aber es ergibt sich keine Steuerlast. Dies scheint nicht zu stimmen. Möglicherweise fehlt die Angabe zur Höhe des Einkommens. Wo sollte man diese Angabe überhaupt vornehmen. Ich sehe nichts ?
                        Woher sollen wir wissen, ob es korrekt ist, dass deine Steuerlast Null ist?

Woher sollen wir wissen, ob bei dir Angaben zur Höhe des Einkommens fehlen?

Soweit du Angaben zu Einkommen machen willst, dürfte es sinnig sein, eine der Anlagen zur betreffenden Einkommensart auszufüllen. Ob du das getan hast, und was nun eigentlich dein Problem ist, ist nach über 10 Beiträgen in diesem Thread nun immer noch offen.

Kannst du einfach mal verständliche Fragen stellen?

Kommentar

Zitat von D_hippy Beitrag anzeigen
                          Einkommenssteuererklärung 2023 zu Rente aus Kapitalbasierter Versicherung. Und zwar mit elster, d.h. Android app mit diesem Namen. Auf meinem Handy.
                          Hallo,
                          dann bist du ein Fall für das passende Unterforum "Mein Elster".
                          Da machen mal dort weiter.

Tschüß

Kommentar

Welche Anlagen ? Wo finde ich die Anlagen zur Einkommensart ?

Kommentar

Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen

Hallo,
                              dann bist du ein Fall für das passende Unterforum "Mein Elster".
                              Da machen mal dort weiter.

Tschüß
                              Ok danke auch

Kommentar

Lädt...
                              X