Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getrennte Zertifikate (Organisation / Persönlich) für Minijob Anmeldung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Getrennte Zertifikate (Organisation / Persönlich) für Minijob Anmeldung

    Hallo,
    ich habe bereits ein persönliches Elster Zertifikat. Ich habe einige Mietobjekte und ein paar Mitarbeiter angestellt als Minijob. Nun muss ich ab 2024 die Anmeldung der Minijobber mit einem Organisationszertifikat von Elster machen. Muss ich da einen neuen Account unter einem neuen Benutzernahmen anlegen (also getrennt von meinem bereits vorhandenen persönlichen Account/Zertifikat)?

    #2
    Hallo KajKandler,
    das wirst du müssen, weil die Anmeldung bei der Minijobzentrale ab 2024 laufen über sv.net und dort wird explizit ein Org.-Zertifikat verlangt.

    Du hattest ja jetzt schon Mimijobber und das hat ja offensichtlich mit deinem pers. Zertifikat geklappt.
    Wichtig ist eigentlich immer, dass bei der verwendeten Steuernummer ein Arbeitgebersignal sitzt.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      Danke für die Bestätigung. Leider bekam ich von Elster support eine andere Auskunft.

      Bisher brauchte ich für die Anmeldung über sv.net kein Zertifikat.

      Bzgl. der Steuernummer, das ist die Steuer-ID oder die Steuernummer für ???-steuer?

      Kommentar


        #4
        Hallo KajKandler,
        das ist ja das neue -> sv.net verlangt Org.-Zertifikate.

        Die Steuer-Id. ist deine persönliche 11stellige Nummer, damit hast du sicherlich dein persönliches Zertifikat erstellt.
        Jetzt benötigst du die Steuernummer für das Org.-Zertifikat.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          Danke für die Hilfe! Das hat mal soweit geklappt.

          Kommentar

          Lädt...
          X