Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zu steuerlich absetzbaren Kreditzinsen und Tilgung für Autovermietung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fragen zu steuerlich absetzbaren Kreditzinsen und Tilgung für Autovermietung

    Hallo zusammen,

    ich hoffe, es geht euch gut. Als Neuling bei ELSTER habe ich ein paar Fragen und hoffe auf eure Unterstützung. Ich betreibe eine Autovermietung und frage mich, wie genau ich die Angaben zu den Kreditzinsen machen muss, die steuerlich absetzbar sind. Könnt ihr mir bitte sagen, in welchen Formularen oder Abschnitten ich diese Informationen eintragen sollte?

    Zusätzlich interessiert mich, wie viel man genau absetzen kann. Wenn ihr mir dazu auch Informationen geben könntet, wäre das großartig!

    Ich wäre euch wirklich dankbar, wenn ihr mir hierbei weiterhelfen könntet. Vielen Dank im Voraus!

    #2
    Das sind Fragen an den Steuerberater. Hier im Forum geht es um die elektronische Steuererklärung.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Korregiere: Auf welcher Anlage und Zeile werden die Kreditzinsen eingetragen ? Auf dem Elster Forum.

      Kommentar


        #4
        Auf welcher Anlage und Zeile werden die Kreditzinsen eingetragen ? Auf dem Elster Forum.
        Über das Forum kann man keine Steuererklärungen erstellen. Wenn du nicht bilanzierst, musst du eine EÜR erstellen,

        in Mein ELSTER zu finden unter Gewinnermittlung. Die Zeilen sind beschriftet, es gibt zusätzlich eine Online-Hilfe zu den Zeilen.

        https://www.elster.de/eportal/formul...formulare/euer
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Ich bedanke mich herzlich für deine Hilfe.

          Kommentar

          Lädt...
          X