Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hauptvordruck ESt 1B

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hauptvordruck ESt 1B

    Für die Gewerbesteuererklärung meiner GbR benötige ich den Hauptvordruck ESt 1B. ELSTER bietet den Vordruck zwar an, er lässt sich aber nicht auf das Jahr 2023 einstellen. Kann jemand helfen?

    #2
    Da wirst Du noch warten müssen, vielleicht steht das neue Formular ja im März zur Verfügung.

    Kommentar


      #3
      Für die Gewerbesteuererklärung meiner GbR benötige ich den Hauptvordruck ESt 1B.
      ESt 1 B ist aber doch für die Gesonderte und einheitliche Feststellung, die Freischaltung des Jahres 2023 erfolgt in der Regel in der letzten Märzwoche,

      zumindest war das die letzten Jahre so.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        Hallo Bernd Günter,

        schau mal auf der Startseite auf den Link ->https://www.elster.de/eportal/infose...ellungstermine

        Am Ende der Aktuellen Auflistung findest du eine Aufstellung (PDF) kannst dir die Erscheinungstermine der letzten Jahre anschauen und hast es schwarz auf weiss, dass deine gesuchten Formulare immer Ende März des Folgejahres erscheinen.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          Vielen Dank, da war ich wohl zu voreilig...

          Kommentar

          Lädt...
          X