Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eür 2023

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eür 2023

    Hallo zusammen,

    Leider finde ich das Formular EÜR 2023 nicht.
    Ich habe mich im Oktober 2023 im Nebengewerbe selbstständig gemacht und wollte das Ganze nun eintragen.

    Leider finde ich unter "Formulare" keine Einträge, schon die ganze Zeit nicht.
    Stattdessen kommt die Meldung "Keine Filterergebnisse gefunden".

    Was mache ich falsch?

    Vielen Dank für eure Tipps!

    #2
    Was mache ich falsch?
    Weiß ich nicht. Vielleicht bist du bisher nur mir E-Mailadresse vorab registriert ? Dann musst du das Konto erst zu einem vollwertigen Benutzerkonto

    upgraden. Ansonsten ist das EÜR-Formular hier zu finden: https://www.elster.de/eportal/formul...formulare/euer
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank für die schnelle Antwort!

      Weiß ich nicht. Vielleicht bist du bisher nur mir E-Mailadresse vorab registriert ? Dann musst du das Konto erst zu einem vollwertigen Benutzerkonto
      Wenn ich Elster richtig verstehe, habe ich ein "vollwertiges" Benutzerkonto, wenn ich mich mit Zertifikatsdatei anmelde? In dem Falle hätte ich eins. Meine Steuernummer ist ebenfalls dort eingetragen.

      Ansonsten ist das EÜR-Formular hier zu finden: https://www.elster.de/eportal/formul...formulare/euer
      Dort kommt nur " Die von Ihnen angeforderte Seite wurde leider nicht gefunden."

      EDIT:
      Alles klar, ich hab es dann doch nun gefunden. Vielen Dank für den Hinweis!
      Ich dachte das wäre mit dem Zertifikat erledigt und ein "vollwertiges" Konto.

      Vielen Dank für den Hinweis!

      Kommentar


        #4
        Die Einnahmenüberschussrechnung ist unter Formulare & Leistungen > Alle Formulare > Gewinnermittlung zu finden. Wenn Du nur Fragebögen zur steuerlichen Erfassung findest, dann hast Du nur ein Zertifikat auf Grundlage der Mailadresse.

        Kommentar

        Lädt...
        X