Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragebogen zur st. Erfassung f. Einzelunternehmen, Fehler wegen zu hohen Umsätzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fragebogen zur st. Erfassung f. Einzelunternehmen, Fehler wegen zu hohen Umsätzen?

    Hallo Ihr Lieben und frohes Neues nachträglich,

    ich bekomme eine Fehlermeldung, die trotz richtigen Angaben nicht wegzubekommen ist. Siehe Bild.

    Wenn ich doch dieses Jahr max. 22k und im Folgejahr max. 22k angebe, sollte ich doch als KU gelten oder nicht?

    Danke im Voraus.
    Angehängte Dateien

    #2
    Du musst in Zeile 133 statt keine Angabe Zahllast geschätzt auswählen und darunter 0 eintragen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Versuche mal, unter Zahllast 0 einzutragen. Früher musste das Feld leer sein, dann ab 2022 oder 2023 wurde nach meiner Erinnerung Null erwartet. Schau mal in andere Threads hierzu. Ich kann es derzeit nicht prüfen.
      SCJ timote
      Hinweis ohne Bezug zu diesem Beitrag: Bitte u.a. das Steuerformular und das Veranlagungsjahr angeben. Im Falle von Fehlermeldungen sollten diese möglichst zitiert werden. Das erleichtert hilfreiche Antworten.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
        Du musst in Zeile 133 statt keine Angabe Zahllast geschätzt auswählen und darunter 0 eintragen.
        Danke Charlie, ich dachte, weil es sich um das Thema "Voraussichtliche Umsatzsteuer" und die mich ja gar nicht betrifft als KU, muss ich da nix angeben.

        Kommentar


          #5
          Top, es geht. Ich danke euch ganz sehr. Macht es gut. Gruß

          Kommentar

          Lädt...
          X