Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einkommensteuererklärung 2020- Eingereicht aber Ausgaben vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einkommensteuererklärung 2020- Eingereicht aber Ausgaben vergessen


    Ich habe meine Einkommensteuererklärung für das Jahr 2020 abgeschlossen und am 15.01.2024 eingereicht. Leider habe ich dabei einige Ausgaben vergessen. Nun frage ich mich, ob es eine Möglichkeit gibt, diese nachträglich zu ergänzen. Im Forum konnte ich dazu keine Informationen finden. Könnten Sie mir vielleicht einen hilfreichen Link zusenden? Vielen Dank!

    #2
    Leider habe ich dabei einige Ausgaben vergessen. Nun frage ich mich, ob es eine Möglichkeit gibt, diese nachträglich zu ergänzen
    Du musst eine neue Erklärung für 2020 starten, die Daten aus der übermittelten Erklärung in den neuen Entwurf übernehmen,

    deine vergessenen Ausgaben dazuschreiben, den ergänzten Entwurf speichern und dann erneut übermitteln.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Zitat von L.H. Beitrag anzeigen
      Ich habe meine Einkommensteuererklärung für das Jahr 2020 abgeschlossen und am 15.01.2024 eingereicht. Leider habe ich dabei einige Ausgaben vergessen. Nun frage ich mich, ob es eine Möglichkeit gibt, diese nachträglich zu ergänzen. Im Forum konnte ich dazu keine Informationen finden. Könnten Sie mir vielleicht einen hilfreichen Link zusenden? Vielen Dank!
      Wenn es um Mein Elster geht, könnte man die übermittelte Erklärung in ein neues Formular für dasselbe Jahr übernehmen, korrigieren und neu übermitteln. Es wird jeweils die letzte Übermittlung genommen. Nur wenn zwischen den Übermittlungen zu viel Zeit vergangen ist, dass man befürchten muss, dass schon mit der Bearbeitung der falschen Erklärung begonnen wurde, sollte man mit dem FA Rücksprache halten. Bei der Korrektur einer gestern übermittelten Erklärung sollte das aber nicht notwendig sein.

      Kommentar


        #4
        Danke für eure schnellen Antworten. Das hilft mir sehr !

        Genau, ich habe es über Mein Elster eingereicht.

        Kommentar

        Lädt...
        X