Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage EÜR Betriebsausgaben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage EÜR Betriebsausgaben

    Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Ich bin ein Kleintunternehmer und vermiete meine zwei privaten Camper über die Online Plattform Paul Camper. Bisher habe ich bei den Betriebsausgaben die 1% Regelung für meine private Nutzung verwendet. Da die Camper aber ca. 80% der Zeit vermietet sind, habe ich mich entschieden für 2023 ein Fahrtenbuch anzulegen. Darin wird deutlich zwischen privaten und dienstlichen Fahrten unterschieden. Ich habe bisher verstanden, dass ich in der Zeile 67 bei den Betriebsausgaben die dienstlichen Km aufliste und dann mit 0,3 multipliziere,
    Ist das richtig so, oder bin ich auf der falschen Spur? Über eine Rückmeldung freue ich mich :-)

    #2
    Eine Frage zu Elster ist das ja überhaupt nicht!

    Fährst Du denn so viel geschäftlich mit dem Campern? Oder sind das die Fahrten Deiner Kunden, und Du stellst ihnen das Benzin zur Verfügung?

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das sind die Fahrten meiner Kunden. Sie bekommen aber die Camper voll getankt zur Verfügung gestellt und bringen sie wieder voll getankt zurück.

      Kommentar

      Lädt...
      X