Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschiedliche Oberfläche auf PC und Laptop

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unterschiedliche Oberfläche auf PC und Laptop

    Hallo zusammen,
    ich bearbeite Elster mit 2 unterschiedlichen Geräten und habe unterschiedliche Oberflächen.
    Beim Laptop muss die Navigation immer eingeblendet werden, während auf dem PC die Navigation immer zu sehen ist. Letzteres finde ich praktischer, habe aber nicht gefunden wo man das einstellen kann. Im Anhang 2 Bilder.
    Vielen Dank.

    Gruß
    Klaus
    Angehängte Dateien
    ----------

    Gruß Klaus

    #2
    Meines Wissens kann man da selbst nichts einstellen. Die Seiten passen sich dem jeweiligen Ausgabegerät an, das nennt man Responsives Webdesign.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Responsive_Webdesign
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      vielen Dank für Deine Antwort.
      Es ist mir trotzdem unverständlich, denn die relevanten Daten beider Geräte sind ja gleich.
      Beide Firefox als Browser, beide Winn11 und beide die gleiche Monitorauflösung (1920x1080).

      Danke
      Gruß
      Klaus
      ----------

      Gruß Klaus

      Kommentar


        #4
        Warum es trotz gleicher Monitorauflösung unterschiedlich ist, kann ich dir nicht sagen, davon verstehe ich nichts.

        Ich bin kein Webdesigner.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          vielen Dank noch mal. Ist ja auch nicht so wichtig, dachte nur, das könnte man einstellen.

          Gruß
          Klaus
          ----------

          Gruß Klaus

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            ​​​​​für alle denen das auch schon aufgefallen ist, es liegt an der Sidebar für die Lesezeichen des Browsers. Diese lässt sich in der Breite verändern.
            Dann verändert sich auch die Ansicht von ELSTER.

            Gruß
            ----------

            Gruß Klaus

            Kommentar


              #7
              Zitat von Gpswanderer Beitrag anzeigen
              es liegt an der Sidebar
              Kann sein - muss aber nicht so sein.

              Kommentar

              Lädt...
              X