Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Komme nicht durch Prüfung, da Fehler "Es handelt sich um eine Einzelveranlagung"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Komme nicht durch Prüfung, da Fehler "Es handelt sich um eine Einzelveranlagung"

    Fehler: "Es handelt sich um eine Einzelveranlagung, auf der Anlage V wurden jedoch Eintragungen zu den Einkünften der Ehefrau / von Person B getätigt."

    Es kommt beim Prüfen immer dieser Fehler, aber es ist Quatsch, ich bin nicht verheiratet und lebe auch nicht mit jemandem zusammen und habe auch nirgends irgendetwas in das Feld "Ehefrau / Person B" eingetragen.
    Warum wird diese Möglichkeit "Ehefrau / Person B" überhaupt überall in dem Formular zusätzlich angezeigt, wenn ich gar nicht verheiratet bin.

    Er sagt dann "Fehlerquellen: Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung". Dort gibt es ja das Personen-Zuordnungs-Formular, auf das die Fehlermeldung sich ja offensichtlich beziehen muss.
    Also "3 - Ermittlung und Zuordnung der Einkünfte". Dort gibt es ja dann die Zurechnungs-Zeile "Zurechnung des Betrags aus Zeile 23".
    Darin kann man links für mich selbst, und rechts schon wieder für eine "Ehefrau / Person B" eintragen.
    Natürlich habe ich den Betrag nur links eingetragen und rechts freigelassen.

    Warum kommt also dieser Fehler???

    #2
    Bist Du Dir sicher, dass Du bei Ehefrau nicht versehentlich eine Null eingetragen hast?

    Warum wird diese Möglichkeit "Ehefrau / Person B" überhaupt überall in dem Formular zusätzlich angezeigt, wenn ich gar nicht verheiratet bin.
    So sieht die Anlage V halt mal aus. Du füllst nur aus was zutrifft.

    Kommentar


      #3
      Hallo, danke für Deine Antwort.
      Ja, ich habe links einen Betrag bei mir eingetragen zur Zuordnung, und rechts bei "Frau/B" freigelassen, also keine Null, sondern es steht dort nur der kursive Text "Euro", der schon standardmäßig vom System dort vorgegeben ist.

      Es gibt doch nur dieses eine Zuordnugs-Formular, oder? Ich habe eigentlich alles nochmal durchgeklickt und habe sonst nichts Weiteres, wo man auch noch Zuordnung eintragen könnte, gefunden.

      Edit:
      Problem "gelöst".
      Ich habe, statt mittels Durchklicken, direkt auf die orangene Fehlermeldung geklickt, und dieses Mal, wo sie automatisch wieder die Verteilung geöffnet hat, hat sie plötzlich eine Null eingetragen. Die hatte ich aber selber vorher dort nicht!
      Was zum Teufel...

      naja, Hauptsache, es geht jetzt.
      Zuletzt geändert von dood; 22.01.2024, 00:57.

      Kommentar

      Lädt...
      X