Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteuervoranmeldung - freiberufl. Leistung für Leistungsempfänger i.d. Schweiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umsatzsteuervoranmeldung - freiberufl. Leistung für Leistungsempfänger i.d. Schweiz

    Hallo und guten Tag,
    da ich verschiedene Angaben dazu gefunden habe und nun auch mit dem Finanzamt nicht weiterkomme, frage ich mal hier, vielleicht hat jemand Erfahrung damit:

    In welche Zeile des Elster-Formulars zur Umsatzsteuer-Voranmeldung (2023) ist ein nach dem Reverse-Charge-Verfahren in Rechnung gestelltes Honorar für eine freiberufliche (journalistische) Leistung einzutragen, wenn der Leistungsempfänger in der Schweiz sitzt?

    Vielen Dank für sachdienliche Hinweise und freundliche Grüße
    Angela

    #2
    Zeile weiß ich nicht, aber die Beschreibung der Zeile lautet (im Papierformular) "Übrige nicht steuerbare Umsätze (Leistungsort nicht im Inland)" und hat die Kennziffer 45. Damit sollte man es finden können...

    Kommentar


      #3
      Hallo AngelaB,

      Seite 6 Ergänzende Angaben zu Umsätzen Zeile 35

      Tschüß

      Kommentar

      Lädt...
      X