Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eintrag in Anlage Energetische Maßnahmen wird nicht berücksichtigt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eintrag in Anlage Energetische Maßnahmen wird nicht berücksichtigt

    Hallo,

    ich habe meine Aufwendungen für energetische Maßnahmen bei zu eigenen Wohnzwecken genutzten Gebäuden eingetragen sowie alle nötigen Angaben zum Objekt gemacht.
    Es kommen keine Fehlermeldungen.
    Allerdings werden die 7% der Aufwendungen in der vorläufigen Steuerberechnung nicht aufgeführt. Dort steht:

    Ermäßigung für energetische Maßnahme(n) . . . . . . . . . . . . . . . . 0

    Was muss ich tun?
    Vielen Dank vorab für die Antwort.

    #2
    Ist Deine Einkommensteuer schon vorher Null ? Hast Du angegeben, dass Du vorher schon etwas in Anspruch genommen hast ? Ist die Nutzung für eigene Wohnzwecke 0 qm ? Hast du angegeben, dass Du andere Förderungen erhalten hast ?

    Kurz zusammengefasst: Was hast Du denn konkret wo eingetragen in der Anlage mit Ausnahme natürlich der Adressdaten und Einheitswert-Aktenzeichen ?
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      Danke Picard777 für deine Hinweise.
      Ich habe alles noch einmal gecheckt und alles hat gepasst. Allerdings das einzige, was ich frei gelassen hatte, weil ich es bisher nicht wusste, war das Einheits-Aktenzeichen. Hätte nicht gedacht, dass es deshalb nicht funktioniert. Da hätte ich eine Fehlermeldung erwartet. Nun gut, ich habe das Aktenzeichen auf dem Grundsteuerbescheid gefunden und eingetragen und jetzt wird der richtige Betrag abgezogen.
      Vllt macht jemand ja den gleichen Fehler und dieser Beitrag hilft.
      Danke für Deine Mühen.

      Kommentar

      Lädt...
      X