Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Je mehr Betreuungskosten, desto weniger Rückzahlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Je mehr Betreuungskosten, desto weniger Rückzahlung

    Hallo zusammen,

    mir ist dieses Jahr bei der Lohnsteuererklärung aufgefallen, dass je mehr Betreuungskosten ich eingebe, desto weniger Rückzahlung wird mir ausgerechnet. Woran könnte das liegen?
    Aufgefallen ist mir das dadurch, weil mein ältestes Kind vom Kindergarten in die Schule gewechselt hat und ich deswegen erstmal die Betreuungskosten der Schule vergessen habe. Als ich diese dann nachgetragen habe, ist mir aufgefallen, dass die errechnete Rückerstattungssumme weniger geworden ist.

    Kann mir jemand erklären, warum das so ist? Die Betreuungskosten liegen deutlich unter 4000€.

    Danke im Voraus und Gruß.

    #2
    Ich fang mal damit an, dass es gar keine Lohnsteuererklärung gibt.

    Wo hast Du sonst noch was falsch verstanden? Ein Minuszeichen zeigt an dass es sich um eine Erstattung handelt. Positive Steuern wären an das Finanzamt zu entrichten.

    Kommentar

    Lädt...
    X