Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Änderungslisten werden an alten Elster-Account geschickt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Änderungslisten werden an alten Elster-Account geschickt

    Ich habe eine kleine GmbH und wir nutzen natürlich seit Jahren Elster, haben jetzt aber einen neuen Elster-Account. Jetzt erhalte ich vom Finanzamt immer noch Nachrichten mit Änderungslisten (Elstam-Abruf), wenn sich z.B. die Steuerklasse eines Mitarbeiters ändert, die wohl an den alten Elster-Account geschickt werden. Wie ändert man denn das?

    #2
    Bei dem Umstieg auf das neue Zertifikat hätte eine entsprechende Änderungsmeldung hinsichtlich ELStAM erfolgen müssen (Anbieterwechsel / Zertifikatswechsel).
    Mit freundlichen Grüßen

    Beamtenschweiß
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Kommentar


      #3
      Hallo pawa,
      eine Option wäre, du machst im jetzigen Konto einen Datenübermittlerwechsel für die betroffenen Arbeitnehmer.

      Tschüß

      Kommentar

      Lädt...
      X