Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler im Formular Kleinunternehmerregelung und Beginn der Tätigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler im Formular Kleinunternehmerregelung und Beginn der Tätigkeit

    Fehler im Formular "7 Angaben zum Unternehmen" und "18 Angaben zur Anmeldung und Abführung der Umsatzsteuer"

    Hallo ihr Lieben,

    ich bin ratlos und versuche seit Stunden die Fehler zu beheben.

    Ich möchte freiberuflich ab dem 01.02.2024 als Grafik Designer arbeiten. Ich gehe von einem Umsatz von 2 bis 3.000 € aus.

    Damit falle ich ja unter die Kleinunternehmerregelung und bin Umsatzsteuer befreit.

    Ich habe das entsprechend angeklickt.


    Auch nachfolgen habe ich nirgendwo eine Null drin zu stehen. Ich habe sogar das Formular neu aufgesetzt. Diese beiden Fehler bleiben bestehen..

    Kann mir irgendjemand weiterhelfen???

    BG,

    Tim

    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 4 Bilder

    #2
    Warum setzt du nicht die Fehlermeldung um? Eine Null in Zeile 133 Zahllast hat schon Wunder bewirkt.
    SCJ timote
    Hinweis ohne Bezug zu diesem Beitrag: Bitte u.a. das Steuerformular und das Veranlagungsjahr angeben. Im Falle von Fehlermeldungen sollten diese möglichst zitiert werden. Das erleichtert hilfreiche Antworten.

    Kommentar


      #3
      Du musst in Zeile 133 Zahllast geschätzt auswählen und als Wert 0 eintragen.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        Vielen Dank, hat geklappt! Weil er mich bei Zahllast immer wieder zum Datum geschickt hat..

        Kommentar

        Lädt...
        X