Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

fehler bei Umsatzsteuer Photovoltaik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    fehler bei Umsatzsteuer Photovoltaik

    Guten Tag ,
    folgende Fehlermeldung beim Versuch Umsatzsteuer Photovoltaik zu übermitteln.

    ihre Angaben sind leider nicht korrektie manuell eingegebene verbleibende Umsatzsteuer / der manuell eingegebene verbleibende Überschuss in der Berechnung der zu entrichtenden Umsatzsteuer stimmt nicht mit der Differenz der Beträge aus den Zeilen 165 und 166 des Hauptvordrucks der Umsatzsteuer (Vordruck USt 2 A) überein.könnte uns jemand helfen?
    fG

    #2
    Hallo Laila12,
    ich verschiebe mal nach Mein Elster -> hier bist du im falschen Unterforum gelandet ->Anleitungen u. Fragen zur Handhabung - Verbesserungsvorschläge - Einrichtung und Gliederung von Unterforen
    Hast du überhaupt Angaben in der Anlage UN zu machen?
    Was hast du denn eingetragen konkret?

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      könnte uns jemand helfen?
      Welches Jahr ? 2022 ? Ohne Screenshot der Zeilen ab 164 etwas schwierig. Hast du die Anlage UN beigefügt ?
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        Danke schonmal!
        nein, Anlage UN ist eigentlich weggeklickt.
        es handelt sich nur um Umsatz/ Einspeisung in 2022 , 410€

        Kommentar


          #5
          Vielleicht haben wir falsch eingetragen?
          in welchen Zeilen muss denn Umsatz und Vorsteuer aus Rechnung stehen?

          Kommentar


            #6
            Also, die Umsätze gehören auf Seite 4 - C. Steuerpflichtige Lieferungen, sonstige Leistungen und unentgeltliche Wertabgaben, die Vorsteuern auf Seite 11 - J. Abziehbare Vorsteuerbeträge.

            Und wie Charlie schon gesagt hat, ohne dass die Zahlen ab Zeile 165 bekannt sind, können wir hier die Erklärung nicht nachrechnen.

            Kommentar


              #7
              Danke!
              Ich poste heute Abend ein Foto

              Kommentar

              Lädt...
              X