Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entfernungspauschale wird Eingabe als Fehler gekennzeichnet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Entfernungspauschale wird Eingabe als Fehler gekennzeichnet

    Hallo zusammen,

    ich habe jedes Jahr mit Elster meine Steuererklärung gemacht und diese Jahr meckert der bei der Entfernungspauschale immer die 1. Tätigkeitsstätte und den Ort an. Muss die PLZ, Ort und Anschrift in einem bestimmten Format in das Feld rein? Ich werde Wahnsinnig.

    Danke für Eure Hilfe

    Martin

    #2
    Wie lautet denn die Fehlermeldung genau ?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Das Feld der 1. Taetigkeitsstaette verlangt kein bestimmtes Format, also musst du da eine andere Eingabe falsch gemacht haben bzw. nicht getaetigt haben.
      Wie Charlie24 schon schrieb: Wie lautet denn die Fehlermeldung genau?
      Ich mache keine Steuerberatung, sondern teile lediglich meine Meinung. Alle Angaben daher ohne Gewaehr!

      Kommentar


        #4
        Seit dem VZ 2023 wird in Zeile 30 nicht nur nach der Adresse gefragt, sondern direkt darüber auch noch eine Angabe ob "erste Tätigkeitsstätte oder Sammelpunkt" verlangt.
        Bin über diesen "Fehler" gestern auch gestolpert.
        Mit freundlichen Grüßen

        Beamtenschweiß
        ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

        Kommentar


          #5
          Erhalte die gleiche Fehlermeldung, trotz korrekter Angaben (im Screenshot anonymisiert). Es ist zum Verzweifeln!

          Fehlermeldung:

          ==============
          Aktueller Fehler
          • Ihre Angaben sind leider nicht korrekt:Bei den Angaben zur Entfernungspauschale fehlt die Angabe zum Ziel des Weges und / oder zu PLZ, Ort und Straße (1. Angabe, Steuerpflichtige Person / Ehemann / Person A).
          ==============

          Screenshot der Eingabefelder (anonymisiert):

          grafik.png

          Kommentar


            #6
            Ich habe mal bei meiner Frau testweise die im Screenshot dargestellten Daten eingegeben und erhalte dort jedenfalls keine Fehlermeldung.

            grafik.png
            Ich mache keine Steuerberatung, sondern teile lediglich meine Meinung. Alle Angaben daher ohne Gewaehr!

            Kommentar


              #7
              Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
              Wie lautet denn die Fehlermeldung genau ?
              Ich habs hinbekommen. Einfach das ganze Formular speichern und verlassen beim wieder öffnen hat er keinen Fehler mehr.

              Kommentar


                #8
                Zitat von axt4u Beitrag anzeigen
                Erhalte die gleiche Fehlermeldung, trotz korrekter Angaben (im Screenshot anonymisiert). Es ist zum Verzweifeln!

                Fehlermeldung:

                ==============
                Aktueller Fehler
                • Ihre Angaben sind leider nicht korrekt:Bei den Angaben zur Entfernungspauschale fehlt die Angabe zum Ziel des Weges und / oder zu PLZ, Ort und Straße (1. Angabe, Steuerpflichtige Person / Ehemann / Person A).
                ==============

                Screenshot der Eingabefelder (anonymisiert):

                grafik.png
                Einfach mal komplett speichern, verlassen und Formular neu aufmachen. Hat bei mir geholfen.

                Kommentar


                  #9
                  Danke!
                  Einfach mal komplett speichern, verlassen und Formular neu aufmachen.

                  Hat bei auch bei mir geholfen!

                  Kommentar


                    #10
                    Das ist ein nerviger bug. Hat es jemand gemeldet?

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X