Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie Grundsteuererklärung in anderes Elster-Konto übertragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie Grundsteuererklärung in anderes Elster-Konto übertragen

    Wie Grundsteuererklärung in anderes Elster-Konto übertragen

    Hallo zusammen,
    wie kann ich eine Grundsteuererklärung (GrundStE) in anderes Elster-Konto übertragen? Ich habe die GrundStE für meinen Sohn in meinem Elster-Konto erstellt und er möchte sie jetzt in sein eigenes Elster-Konto übertragen?
    Wie macht man das?
    Vielen Dank schon mal im Voraus!


    #2
    Man kann nur Entwürfe in ein anderes Konto bei Mein ELSTER übertragen und zwar über eine sog. Supportanfrage.

    Dazu müsste sich dein Sohn zunächst als Supporter freischalten. Gib mal Supportanfrage in die Forumssuche rechts oben ein,

    da sollte es genug Treffer geben. Wenn die Erklärung bereits an das Finanzamt übermittelt wurde, ist der Transfer nicht zielführend.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank, Charlie24!

      Kommentar

      Lädt...
      X