Wo kann ich ermittelte Abschreibung für Vermietungsobjekt eintragen?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Formular V - Abschreibung Vermietungsobjekt
Einklappen
X
-
Abschnitt 4. der Anlage V.Zitat von producer Beitrag anzeigenWo kann ich ermittelte Abschreibung für Vermietungsobjekt eintragen?
-
Um welches Jahr geht es ?was ist mit Abschnitt 4 gemeint? Ich sehe nur 3 AbschnitteFreundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Kommentar
-
Ok, also erst mal Abschnitt 1. "Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung". Dann ein "Vermietungsobjekt hinzufügen". Dort dann der von mir schon genannte Abschnitt 4. "Absetzung für Abnutzung für Gebäude" (das ist die erste Position bei den Ausgaben). Dort "Weitere Daten hinzufügen". Dann die Art der Absetzung und den Prozentsatz angeben, häufigster Fall ist 2% linear und wie Vorjahr. Bei erstmaliger Geltendmachung "laut Erläuterung" anhaken und dort die Berechnung eintragen (das Feld nimmt nur Fließtext an, keine Absatzformatierung möglich! Am Besten sinnvolle Trennungen durch ";".Zitat von producer Beitrag anzeigenwas ist mit Abschnitt 4 gemeint? Ich sehe nur 3 Abschnitte
Kommentar

Kommentar