Guten Tag,
ich kämpfe seit ein paar Stunden mit Fehlermeldungen beim Fragebogen zur steuerlichen Erfassung. Es geht um die Nr. 17: Angaben zur Anmeldung und Abführung der Umsatzsteuer:
"Der angegebene Umsatz liegt unter der Grenze des § 19 Absatz 1 UStG und es wurde keine Aussage zur Kleinunternehmerregelung getroffen beziehungsweise es wurde nicht auf Anwendung dieser Vorschrift verzichtet. Die Angaben in den Bereichen "Überschuss (geschätzt)" sowie "Soll- / Istversteuerung der Entgelte" sind daher unzulässig.
Die Fehlermeldung habe ich in anderen Themen aus diesem Forum schon öfter gesehen, aber leider hilft es hier nicht, wenn ich bei Zahllast (geschätzt) eine Null eingebe.
Ich habe bei allen anderen Felder z.b. Summe der Umsätze (geschätzt) habe ich 0 stehen, aber auch kleine Beiträge wie z.b. "10" lösen das Problem nicht.
Anbei noch Screenshots:
grafik.png
grafik.png
Wisst ihr woran es hängt, oder übersehe ich etwas?
Ich danke euch für eure Hilfe.
Viele Grüße
Jannes
ich kämpfe seit ein paar Stunden mit Fehlermeldungen beim Fragebogen zur steuerlichen Erfassung. Es geht um die Nr. 17: Angaben zur Anmeldung und Abführung der Umsatzsteuer:
"Der angegebene Umsatz liegt unter der Grenze des § 19 Absatz 1 UStG und es wurde keine Aussage zur Kleinunternehmerregelung getroffen beziehungsweise es wurde nicht auf Anwendung dieser Vorschrift verzichtet. Die Angaben in den Bereichen "Überschuss (geschätzt)" sowie "Soll- / Istversteuerung der Entgelte" sind daher unzulässig.
- Summe der Umsätze im Jahr der Betriebseröffnung
- Der auf das Kalenderjahr hochgerechnete Gesamtumsatz (§ 19 Absatz 3 UStG) wird die Grenze des § 19 Absatz 1 UStG voraussichtlich nicht überschreiten. Es wird auf die Anwendung der Kleinunternehmer-Regelung verzichtet. Die Besteuerung erfolgt nach den allgemeinen Vorschriften des Umsatzsteuergesetzes für mindestens fünf Kalenderjahre (§ 19 Absatz 2 UStG); Umsatzsteuer-Voranmeldungen sind in elektronischer Form authentifiziert zu übermitteln.
- Voraussichtliche Umsatzsteuer
- Die Umsatzsteuer wird berechnet nach
Die Fehlermeldung habe ich in anderen Themen aus diesem Forum schon öfter gesehen, aber leider hilft es hier nicht, wenn ich bei Zahllast (geschätzt) eine Null eingebe.
Ich habe bei allen anderen Felder z.b. Summe der Umsätze (geschätzt) habe ich 0 stehen, aber auch kleine Beiträge wie z.b. "10" lösen das Problem nicht.
Anbei noch Screenshots:
grafik.png
grafik.png
Wisst ihr woran es hängt, oder übersehe ich etwas?
Ich danke euch für eure Hilfe.
Viele Grüße
Jannes
Kommentar