Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler! bei Vorausfüllen der Steuererklärung 2022

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler! bei Vorausfüllen der Steuererklärung 2022

    Hallo zusammen,

    Ich wollte soeben meinen Steuererklärung für das Jahr 2022 durchführen und möchte die Funktion des Vorausfüllen der Steuererklärung 2022 nutzen. Hierbei sehe ich jedoch den Fehler, dass meine Krankenkasse scheinbar hier Eintragungen durchgeführt hat, welche nicht korrekt sind. Ich solle in dem Jahr Krankengeld erhalten haben, was nicht wahr ist. Wie kann ich dies korrigieren lassen? Wäre um euer Schwarmwissen sehr Dankbar!

    #2
    Ich solle in dem Jahr Krankengeld erhalten haben, was nicht wahr ist. Wie kann ich dies korrigieren lassen?
    Das musst du mit deiner Krankenkasse klären
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Du muesstest doch fuer 2022 von deiner Krankenkasse eine sog. Leistungsbescheinigung erhalten haben. Siehe doch mal in deinen Unterlagen nach, ob du dieses Schreiben noch findest. Ansonsten musst du dich an deine Krankenkasse wenden mit der Bitte um eine Kopie. Sollte tatsaechlich eine Korrektur erforderlich sein, wird die erbrachte Leistung unter Umstaenden nur einem anderen Jahr zugeordnet und waere dort steuerlich zu beruecksichten. Willst du das?
      Ich mache keine Steuerberatung, sondern teile lediglich meine Meinung. Alle Angaben daher ohne Gewaehr!

      Kommentar


        #4
        Stammt die Eintragung evtl. von der Abgabe in einem früheren Jahr und wurde von da übernommen? Dann einfach rauslöschen.

        Kommentar

        Lädt...
        X