Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit meinem Zertifikat die Steuererklärung meiner Tochter machen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mit meinem Zertifikat die Steuererklärung meiner Tochter machen?

    Hallo Zusammen,
    leider bin ich über die Suche nicht fündig geworden.
    Ich möchte gerne Wissen ob ich über mein Zertifikat die Steuererklärung für meine Tochter ( volljährig) ebenfall machen kann, oder benötigt sie einen eigenen Elsteraccount? Der Dokumenten Abruf ist für mich frei gegeben, da sie jetzt aber vor ihrer Ausbildung gearbeite hat wollen wir sehen ob sich eine Steuererklärung lohnt.
    Danke im voraus für eine Antwort.

    #2
    Ich möchte gerne Wissen ob ich über mein Zertifikat die Steuererklärung für meine Tochter ( volljährig) ebenfall machen kann,
    Aber sicher, das ist überhaupt kein Problem. Du kannst unter Formulare & Leistungen > Bescheinigungen verwalten > Bescheinigungen anderer Personen

    auch den Bescheinigungsabruf für sie beantragen. Sie erhält dann per Post einen Freischaltcode, der einmalig eingegeben werden muss.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Hallo Charlie24
      Danke für die Antwort. Den Bescheinigungsabruf habe ich bereits Freigeschaltet. Das heißt ich mache "einfach" ein Neues Formular und setzte dann ihre Steuernummer anstelle meiner ein. Richtig? Danke für die Hilfe

      Kommentar


        #4
        Und ihren Namen, Geburtsdatum, Anschrift, Bankverbindung...

        Kommentar


          #5
          Das heißt ich mache "einfach" ein Neues Formular und setzte dann ihre Steuernummer anstelle meiner ein.
          Ja, falls sie bereits eine Steuernummer hat. Ansonsten beantragst du mit der Erklärung eine Steuernummer für sie.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar

          Lädt...
          X