Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EUER Einnahmeüberschussrechnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    EUER Einnahmeüberschussrechnung

    Hallo,

    ich habe ende 2022 eine Steuernummer beantragt, weil ich über einen Anbieter T-Shirt Motive verkaufen wollte. Umsatz kam dabei keiner rum und entsprechend auch kein Gewinn. Nun will das FA aber eine EUER nachgereicht haben. Unter mein Elster -> Formulare ist dieses Formular aber nicht zu finden.

    Die Einkommensteuererklärung habe ich mit Buhl TAX gemacht aber das ist ja rein für Privatanwender.
    Wie kann ich möglicht unkompliziert die EUER ausfüllen und elektronisch abschicken?

    #2
    Die EÜR ist hier zu finden: https://www.elster.de/eportal/formul...formulare/euer
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Hallo, leider kommt die Meldung "Formular nicht gefunden".

      Unbenannt.png

      Kommentar


        #4
        Muss ich erst die weiteren Funktionen für die Steuernummer aktivieren?

        Kommentar


          #5
          Wenn's ein E-Mail-Zertifikat ist, ja. Da gibts irgendwo einen Menüpunkt "Upgrade zu einem vollwertigen Zertifikat" oder so ähnlich.

          Kommentar


            #6
            Ok, habe ich gemacht. Habe das FA angeschrieben ob der Abgabetermin etwas verschoben werden kann.

            Kommentar


              #7
              Wieso sollte das Finanzamt dem stattgeben ? Abgabetermin war der 02.10.2023, die Abgabepflicht für die Anlage EÜR dürfte klar gewesen sein, die eingeschränkte Nutzungsfähigkeit des Elsterskontos nur für den Fragebogen zur steuerlichen Erfassung wurde klar und deutlich bei der Registrierung erwähnt.
              Schönen Gruß

              Picard777

              P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

              Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

              Kommentar

              Lädt...
              X