Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schenkungssteuer Anlage Gegenleistungen und Auflagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schenkungssteuer Anlage Gegenleistungen und Auflagen

    Hallo,

    habe im Formular Gegenleistungen und Auflagen in Zeile 38 Ja eingeben und ein Wohnungsrecht eingetragen.
    Habe dann bei den Einzelangaben in Zeile 46 den Jahreswert eingetragen und bei den wirtschaftlichen Zusammenhängen überall 0 eingetragen.
    Jetz bekomme ich 5 Fehler mit dem identischen Wortlaut. "Wenn die Nutzungsauflage in wirtschaftlichem Zusammenhang mit begünstigtem Betriebsvermögen etc.steht, muss die entsprechende Anlage ausgefüllt werden. Lasse ich die 0 weg habe ich auch Fehlermeldungen.
    Kann mir jemand helfen?
    LG Simone1308

    #2
    Kann mir jemand helfen?
    Auf Anhieb eher schwierig. Das muss man sich näher anschauen. 0-Werte führen häufig zu Fehlermeldungen.

    Lasse ich die 0 weg habe ich auch Fehlermeldungen.
    Und wie lauten die genau ?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Hallo Simone1308!

      Habe dann bei den Einzelangaben in Zeile 46 den Jahreswert eingetragen und bei den wirtschaftlichen Zusammenhängen überall 0 eingetragen.
      Das ist falsch: Nur (!) in den zutreffenden Zeilen ab Zeile 47 denselben Wert wie in Zeile 46 eintragen - dann funktioniert es!

      Kommentar

      Lädt...
      X