Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elsterzertikat /Zertifikatimportassistent

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elsterzertikat /Zertifikatimportassistent

    Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln, ich hatte mich schon angemeldet, alle Codewörter Vorort, per mail und Post das Zertifikat heruntergeladen und schon benutzt. Beim nächsten speichern, nachdem ich was drin gearbeitet habe, kam der Zertifikatsimportassistent und ich hab alles gespeichert. Jetzt will ich mit meinem Elsterpasswort rein, auf Elster.de kommt passwort ungültig, wenn ich nach durchsuchen das Zertifikat anklicke, und auf meinem PC kommt nur noch der Assistent und passwort falsch. Ich habe hier schon mich ein wenig eingelesen...mache ich was falsch, oder ist jetzt das Zertifikat kaputt und ich muss sicher ein neues anfordern? Oder gibt es eine ander Möglichkeit? Herzlichen Dank für die Antwort, wenn es jemand weiss. ich habe schon threads gelesen und die kopiert und bei google eingegeben, aber es kommt da nur wieder das Forum""??? Danke.

    #2
    ... mache ich was falsch, oder ist jetzt das Zertifikat kaputt und ich muss sicher ein neues anfordern?
    In einen Zertifikatsspeicher sollte man das Zertifikat jedenfalls nicht importieren! Ob die Datei dabei beschädigt werden kann, weiß ich zwar auch

    nicht genau, aber vor Jahren wurde das hier mal behauptet. Ich lege nach dem Download einer neuen Zertifikatsdatei immer eine Sicherungskopie

    auf einem externen Datenträger ab.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X