Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage V Est unbeschränkt (Est 1A) 2023

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage V Est unbeschränkt (Est 1A) 2023

    Guten Tag,

    das Ausfüllen der Anlage V macht Probleme. Kennt sich hier jemand aus ? Als Fehler wird gemeldet: Der Überschuss auf der Anlage V entspricht nicht dem angegebenen Anteil beziehungsweise der Summe der angegebenen Anteile am Überschuss (1. Anlage V). Anlage V / Anlage V: Einkünfte aus Vermietung/Verpachtung bebauter Grundstücke (1. Eintrag) / Zusätzliche Angaben

    2 - Einnahmen
    In Zeile 18 habe ich die Mieteinnahmen für andere Räume eingetragen.
    In Zeile 20 die laufenden Nebenkosten.
    In Zeile 32 erscheint die Summe der Einnahmen abzüglich der Nebenkosten

    13 - Umgelegte Kosten
    In Zeile 73 die Werbungskosten
    In Zeile 74 erscheint die Summe der abzugsfähigen Werbekosten

    19 - Ermittlung und Zuordung der Einkünfte
    In Zeile 84 der rechnerisch korrekte Überschuß
    In Zeile 85 Eintrag Steuerpflichtige Person

    Nach "Prüfen" erscheint dann die oben genannte Fehlermeldung



    #2
    Vielleicht in Zeile 85 vertippt ? Bei mir gibt es keine Fehlermeldung.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Hallo, ich bin neu hier, habe das gleiche Problem wie Thomas 2024. Bei der Prüfung der Anlage V kommt ständig Fehlermeldung 18 . Überschuss stimmt nicht überein mit Einnahmen abzüglich Werbungskosten. Wurde korrekt ausgefüllt.

      Kommentar


        #4
        Da hier kein Fehler bekannt ist, würde ich die Aussage, dass Alles "korrekt" ausgefüllt sei, jetzt nicht sofort unterschreiben wollen. Nenne hier -natürlich anonymisiert- mal alle Deine Eingaben in der Anlage V mit Zeile und Wert und bestätige uns, dass auch bei Dir das Jahr 2023 betroffen ist.
        Schönen Gruß

        Picard777

        P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

        Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

        Kommentar


          #5
          Bei meiner Probeberechnung kommt kein Fehler.
          Der Überschuss in Zeile 84 wurde maschinell korrekt ermittelt und eben jener Betrag manuell in Zeile 85 übertragen
          Mit freundlichen Grüßen

          Beamtenschweiß
          ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

          Kommentar


            #6
            Thomas 2024
            In Zeile 32 müsste eigentlich die Summe der Einnahmen aus Miete und erhaltenen Nebenkosten stehen (18 + 20).
            Wenn bei dir dort tatsächlich das Ergebnis aus 18 - 20 drinsteht, kann das Endergebnis nicht stimmen.
            Mit freundlichen Grüßen

            Beamtenschweiß
            ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

            Kommentar

            Lädt...
            X