Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Vorsorgeaufwand Krankengeld Zeile 12

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage Vorsorgeaufwand Krankengeld Zeile 12

    Hallo zusammen, sagen Sie mir in welchen FAll muss Zeile 12 ,,In Zeile 11 enthaltene Beiträge, aus denen sich kein Anspruch auf Krankengeld ergibt,, aufgefült werden und wenn ja, welcher Betrag ( Beiträge zur inländischen gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung)

    Danke im Voraus

    #2
    Zeile 12 darf nur ausgefüllt werden, wenn bei der Krankenversicherung kein Krankengeldanspruch mitversichert ist. Bei Arbeitnehmern

    ist das nach meiner Kenntnis nur bei Rentnern der Fall. In solchen Fällen muss der Betrag aus Zeile 11 in Zeile 12 wiederholt werden.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Als ich vor vielen Jahren als Arbeitnehmer für kürzere Zeit freiwillig krankenversichert war, musste ich wählen, ob Krankengeld mitversichert werden soll oder nicht.

      Aktuell habe ich das im Internet so nicht gefunden, so dass ich Charlies Angabe "... ist das ... nur bei Rentnern der Fall" nicht widersprechen kann.
      SCJ timote
      Hinweis ohne Bezug zu diesem Beitrag: Bitte u.a. das Steuerformular und das Veranlagungsjahr angeben. Im Falle von Fehlermeldungen sollten diese möglichst zitiert werden. Das erleichtert hilfreiche Antworten.

      Kommentar

      Lädt...
      X