Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stammdaten nicht Teil der Bescheinigungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Stammdaten nicht Teil der Bescheinigungen

Hallo zusammen,

wenn ich die Bescheinigungen aus dem Finanzamt abrufe, dann ist bei mir nur die Religionszugehörigkeit hinterlegt und ich muss immer wieder meinen Namen, Adresse & co. neu eintragen. Die Daten meiner Frau (ich rufe die als bevollmächtigter ab) sind aber vorhanden. Und das schon seit Jahren.
    Unter "mein Benutzerkonto" in Elster sind alle Daten hinterlegt und korrekt aber irgendwie ist keine Bescheinigung dafür da.... Kann ich eine solche generieren lassen?
    Geht das auch für unsere minderjährige Kinder oder muss ich die auch jedes Jahr manuell eintragen?

Kann ich eine solche generieren lassen?
    Frag mal bei deinem Finanzamt nach, warum bei dir die Stammdaten fehlen. Ich habe das auch schon festgestellt.

Bei meiner Frau und mir werden Stammdaten geliefert, bei unserer Tochter bringt der Abruf nur die Religionszugehörigkeit.

Von Hand muss ich allerdings nichts eingeben, da ich Profile angelegt habe bzw. die Daten aus dem Vorjahr übernehme.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Wow, das war eine schnelle Antwort...

Das mit den Profilen habe ich nicht ganz verstanden, ich dachte es sind eher für Steuerberater oder Arbeitgeber gedacht. Ich habe jetzt die Profile angelegt und mein Profil aktualisiert. Bin gespannt ob es funktioniert. Dem Steueramt werde ich auch anschreiben.

Danke und Gruß

Kommentar

Lädt...
      X