Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einspruch gegen Ablehnung eines Antrags auf eine NV-Bescheinigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einspruch gegen Ablehnung eines Antrags auf eine NV-Bescheinigung

    Weiß jemand, wie man über Elster Einspruch gegen die Ablehnung eines Antrags auf eine NV-Bescheinigung einlegen kann?

    Die Elster-Software bietet unter

    Formulare & Leistungen -> Alle Formulare -> Anträge, Einspruch und Mitteilungen -> Einspruch -> 3. Verwaltungsakt

    keine passende Option an. Vermutlich könnte man den Einspruch mittels „Sonstige Nachricht an das Finanzamt“ einreichen – hat jemand Erfahrung damit, ob dies anerkannt wird?

    Da ich im Ausland lebe, wäre es mir lieb, den Einspruch online einzureichen.

    Danke für Eure Tipps!

    #2
    Vermutlich könnte man den Einspruch mittels „Sonstige Nachricht an das Finanzamt“ einreichen – hat jemand Erfahrung damit, ob dies anerkannt wird?
    Erfahrung habe ich damit zwar nicht, aber das müsste schon gehen. Im Einspruchsformular kann man tatsächlich unter Verwaltungsakt

    nichts Passendes auswählen. Für die Sonstige Nachricht brauchst du allerdings eine gültige Steuernummer.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Danke, Charlie24! Steuernummer ist kein Problem.

      Kommentar

      Lädt...
      X