Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückholung der Lohnsteuer-Bescheinigung (Bescheide) über »Mein ELSTER« nicht möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rückholung der Lohnsteuer-Bescheinigung (Bescheide) über »Mein ELSTER« nicht möglich

    Hallo ELSTER-Team,

    ich hatte mich bereits über das Kontaktformular am 28.02.2024 (ÜbermittlungsId: 530a3cbe-f2e0-4556-82c4-58c180e350a2) an Sie gewendet aber bisher noch keine Antwort erhalten,

    Folgender Sachverhalt:

    Wie auch letztes Jahr haben wir wieder Probleme bei den Lohnsteuer-Bescheinigungen über das ELSTER-Online-Portal.

    Wir haben Lohnsteuer-Bescheinigungen
    versendet und im ELSTER-Online-Portal wird
    auch angezeigt, dass 10 Bescheide zur
    Abholung bereitstehen. Wenn ich aber die
    Bescheide abholen möchte, wird einfach
    nichts abgeholt.
    Per E-Mail wurde ich aber bereits
    benachrichtigt, dass die Daten zur Abholung
    bereitstehen.
    Beispielsweise geht es um folgendes
    Transferticket: ep05427g63znzc7ger017089m4xmfdpp
    Wir hatten hier bereits in Vergangenheit
    Probleme, da wir als Softwarehaus zum
    Jahreswechsel sehr viele Lohnsteuer-
    Bescheinigungen übermitteln.
    Also Lösung konnte man beim Abholen der
    Bescheide nach einem bestimmten
    Datumszeitraum eingrenzen, so dass die
    Anzahl von 10.000 Datensätzen sicher nicht
    überschritten wurde. Dies ist aber scheinbar
    nicht mehr möglich.
    Wie sollen wir hier verfahren?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Markus Gaigl
    BRZ Deutschland GmbH







    #2
    Das Forum hier ist ein reines Anwenderforum, da wird dir möglicherweise niemand helfen können.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X