Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerberatungskosten- und Buchführungskosten zusammen in eine welches Feld?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerberatungskosten- und Buchführungskosten zusammen in eine welches Feld?

    Hallo zusammen,
    kommen die Steuerberatungskosten- und Buchführungskosten zusammen in ein und welches Feld?

    Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

    LG

    #2
    Um welche Art von Erklärung geht es denn ? EÜR oder was sonst ?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Hallo zusammen,
      danke für Ihre Rückmeldung.

      Es geht um die EÜR.

      LG

      Kommentar


        #4
        Hallo zusammen,
        habe ich nicht ausreichend geantwortet?

        Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

        LG

        Kommentar


          #5
          Kosten für Rechts- und Steuerberatung sowie für Buchführung gehören in die Zeile 44 der EÜR. Man kann die in Mein ELSTER

          natürlich getrennt erfassen, dafür gibt es ja + Weitere Daten hinzufügen. Bei der Steuerberatung dürfen nur die Kosten für die

          Ermittlung der Einkünfte angesetzt werden.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            Hallo zusammen,
            vielen Dank.

            Die Kosten für die Buchführung sind doch auch Kosten die betrieblich veranlasst sind.

            Was übersehe ich?

            LG

            Kommentar


              #7
              Die Kosten für die Buchführung sind doch auch Kosten die betrieblich veranlasst sind.
              Natürlich, die Buchführung bildet ja die Grundlage für die Ermittlung der Einkünfte.
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar


                #8
                Hallo zusammen,
                herzlichen Dank.

                Sollte sonst noch etwas zu beachten sein freue ich mich über eine Rückmeldung.

                LG

                Kommentar

                Lädt...
                X