Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entdecken Sie die Steuernummer meiner UG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Entdecken Sie die Steuernummer meiner UG

    Ich habe in Berlin eine Firma eröffnet (haftungsbeschränkt). Ich habe mich beim Finanzamt angemeldet, aber keinen Brief von dort erhalten, daher kenne ich die Steuernummer meiner Firma nicht. Gibt es eine Möglichkeit, meine Steuernummer mit MAGPIE herauszufinden?

    #2
    ELSTER bietet m. W. keine Möglichkeit, eine Steuernummer herauszufinden. Du wirst dein Finanzamt fragen müssen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Wann hast du denn den Fragenbogen steuerliche Erfassung (FSE) für deine UG eingereicht?
      Bis zu 4 Wochen Bearbeitungsdauer sind eigentlich normal.
      Mit freundlichen Grüßen

      Beamtenschweiß
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Kommentar


        #4
        Es ist schon fast ein Jahr her.

        Kommentar


          #5
          Dann würde ich mal naxchfragen. Wie hast dzu denn bisher Umsatzsteuervoranmeldungen abgegeben?

          Kommentar


            #6
            Eine Eintragung im Handelsregister B (HRB) ist aber schon erfolgt?
            Mit freundlichen Grüßen

            Beamtenschweiß
            ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

            Kommentar


              #7
              Zitat von Beamtenschweiß Beitrag anzeigen
              Eine Eintragung im Handelsregister B (HRB) ist aber schon erfolgt?
              Ja, das Unternehmen ist registriert.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Kloebi Beitrag anzeigen
                Dann würde ich mal naxchfragen. Wie hast dzu denn bisher Umsatzsteuervoranmeldungen abgegeben?
                Nein noch nicht.

                Kommentar


                  #9
                  Dann solltest du in die Gänge kommen, kann bei Steuerlast schon Steuerhinterziehung sein.

                  Kommentar


                    #10
                    Dann solltest du in die Gänge kommen
                    Wofür man aber eine Steuernummer benötigt.
                    Freundliche Grüße
                    Charlie24

                    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
                      Wofür man aber eine Steuernummer benötigt.
                      Ich muss meine Firmensteuernummer herausfinden.

                      Kommentar


                        #12
                        Dann drehen wir uns im Kreise. Schaue Dir noch einmal den Beitrag Nr. 5 an und verfahre entsprechend.
                        Schönen Gruß

                        Picard777

                        P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

                        Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X