Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Anlage zu Maßnahmen zur energetischen Sanierung im ELSTER-Programm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage zu Anlage zu Maßnahmen zur energetischen Sanierung im ELSTER-Programm

    Hallo,

    ich habe eine Frage ich habe in 2023 eine neue Heizanalge einbauen lassen, Öl Brennwert. Die Kosten dafür habe ich in der Steuer als Handwerkerleistungen angegeben nun habe ich gelesen das diese auch über mehrer Jahre als Maßnahem zur Energetischen Sanierung abgegolten werden können.
    Die Steuer wäre zwar schon verschickt aber noch nicht bearbeitet, daher kann ich sie ja zurückholen.
    Geht das die Kosten über mehrere Jahre abzusetzen, muss ich dazu dann einfach die Kosten bei Handwerkerleistungen rausnehmen?



    #2
    Warum stellst du die gleiche Frage zweimal ?

    https://forum.elster.de/anwenderforu...386#post440386
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      ist es doppelt, tut mir leid, habe mich eben erst regestiert und muss erstmal die Funktionen alle finden bzw unterscheiden.

      Kommentar

      Lädt...
      X