Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wohnung 2023 nicht vermietet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wohnung 2023 nicht vermietet

    Hallo Elster-Experten, Meine kleine Einliegerwohnung stand das ganze Jahr 2023 wegen Renovierung leer,
    wird in aber Kürze wieder vermietet.


    Nun zu meinem Problem mit der Anlage V:
    Bei den „Mieteinnahmen für Wohnungen (ohne Umlagen)“ habe ich in
    Zeile 1 für die Mieteinnahmen € 0 eingegeben.

    Im Abschnitt 1 Allgemeine Angaben
    Unter „Das in Zeile 4 bezeichnete Objekt wird ganz oder teilweise“ machte ich folgend Angaben:

    als Ferienwohnung genutzt nein
    kurzfristig vermietet nein
    an Angehörige zu Wohnzwecken vermietet nein (nein ist rot unterstrichen, also Fehler)

    Meine Frage: Weshalb erhalte ich die Fehlermeldung in Zeile 8 bei an Angehörige zu Wohnzwecken vermietet -- ich habe doch nicht vermietet?

    Für Eure Mühe bei der Beantwortung meiner Frage vielen Dank im voraus!
    Viele Grüße
    Grimbart

    #2
    Meine Frage: Weshalb erhalte ich die Fehlermeldung in Zeile 8 bei an Angehörige zu Wohnzwecken vermietet -- ich habe doch nicht vermietet?
    Hast du in den Zeilen 10 und 11 m²-Angaben gemacht ? In Zeile 10 müsste ja ein Wert stehen, Zeile 11 muss leer bleiben.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X