Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es wird nur eine Anlage V übernommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Es wird nur eine Anlage V übernommen

    Bei der Datenübertragung von der Steuererklärung 2022 nach 2023 habe ich die Fehlermeldung erhalten, dass nur eine Anlage V übernommen wird.
    Gibt es zwischenzeitlich eine Information wann dieser Fehler behoben sein wird??

    Es wäre sehr mühselig, wenn nicht sogar unmöglich für eine Vielzahl von Mietobjekten alle Daten zu recherchieren und einzutragen.

    #2
    Gibt es zwischenzeitlich eine Information wann dieser Fehler behoben sein wird??
    Es gibt hier mindestens 2 Beiträge, wonach die Hotline sich dahingehend geäußert haben soll, dass der Fehler heuer nicht mehr behoben wird.

    Wenn das stimmt, heißt das im Klartext, dass der Fehler überhaupt nicht behoben behoben wird. Das würde bedeuten, dass man an der

    manuellen Erfassung nicht vorbei kommt. Mühselig ist das, unmöglich ist es nicht. Man kann sich ja die Übertragungsprotokolle des Vorjahrs

    ausdrucken.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Ich leide unter dem selben Problem. Vom Finanzamt in 25746 Heide erhielt ich die Antwort, das Problem sei bekannt; ich müsse alle Wohnungen einzeln erfassen. Die Frage wann und ob überhaupt eine Aufarbeitung der Software zu erwarten ist, konnte nicht beantwortet werden.

      Kommentar


        #4
        Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass der Fehler überhaupt und in absehbarer Zeit behoben wird.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Danke für die Rückmeldungen

          Kommentar

          Lädt...
          X