Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abruf Grundsteuerbescheid

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abruf Grundsteuerbescheid

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und beginne gerade erst mich mit Elster zu beschäftigen.
    Ich habe vergangenes Jahr eine Grundsteuererklärung gemacht und die in Papierform beim Finanzamt abgegeben.
    Ich habe vom FA daraufhin auch einen schriftlichen Bescheid zugeschickt bekommen, den ich an meinem Erstwohnsitz abgeheftet habe.
    Zur Zeit bin ich an meinem Zweitwohnsitz (250 km weit weg) und möchte Einblick in den Bescheid haben.

    Frage: Ist es möglich sich den Grundsteuerbescheid vom Finanzamt ins Elster zu holen, oder geht das nur mit den Bescheiden , deren Steuererklärung
    ich auch via Elster gemacht habe?

    #2
    Frage: Ist es möglich sich den Grundsteuerbescheid vom Finanzamt ins Elster zu holen, oder geht das nur mit den Bescheiden , deren Steuererklärung
    ich auch via Elster gemacht habe?
    Nein, das ist nicht möglich, bei der Grundsteuer auch dann nicht, wenn die Erklärung über Mein ELSTER eingereicht wurde.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank für die prompte Info

      Kommentar

      Lädt...
      X