Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie erfasse ich die Steuer richtig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie erfasse ich die Steuer richtig?

    Hallo Zusammen,

    für die Vst-Rückerstattung Österreich habe ich z. B. ein Beleg mit Getränken und Speisen, was ja unterschiedlichen Steuersatz hat. Wie erfasse ich richtig muss ich die Steuern einzeln erfassen oder reichts wenn ich sie zusammenrechne?

    Für Ihre Hilfe wär ich sehr dankbar!

    VG

    #2
    AW: Wie erfasse ich die Steuer richtig?

    Wo soll sie denn erfasst werden ? In einer DEUTSCHEN Umsatzsteuervoranmeldung oder Umsatzsteuerjahreserklärung jedenfalls nicht ...
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      AW: Wie erfasse ich die Steuer richtig?

      nein, es ist eine Rückerstattung Ausland.

      Also Kollegen waren in Österreich und haben da was geschäftlich gegessen z. B. unser Firmensitz ist aber in Deutschland.

      Danke!

      Kommentar


        #4
        AW: Wie erfasse ich die Steuer richtig?

        Hallo,

        Vorsteuererstattungen aus anderen EU-Ländern werden über die Seite des BZST abgewickelt:
        http://www.bzst.de/DE/Steuern_International/Umsatzsteuerverguetung/01_Inlaendische_Unternehmer/Inlaendische_Unternehmer.html?nn=23290

        Unter dieser Adresse findet man auch einige Hinweise zum Verfahren sowie eine Anleitung, was wann wo einzutragen ist.

        Kommentar

        Lädt...
        X