Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abbruch-Hinweis bei der vorläufigen Steuerberechnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abbruch-Hinweis bei der vorläufigen Steuerberechnung

    Hallo Community,

    bei der Berechnung der Steuer erscheint die anhängende Fehlermeldung.

    Kann mir jemand sagen wie ich dieses Problem lösen kann? Die Plausiprüfung entdeckt keine Fehler.

    Vorab vielen Dank und einen schönen Sonntag

    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder

    #2
    Hast Du den Belegabruf beim Ausfüllen der Anlage N benutzt? Es wird ja hier eine fehlerhafte Datenübertragung aus der Lohnsteuerbescheinigung moniert.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Telepeter Beitrag anzeigen
      Hast Du den Belegabruf beim Ausfüllen der Anlage N benutzt? Es wird ja hier eine fehlerhafte Datenübertragung aus der Lohnsteuerbescheinigung moniert.
      Ja, ich habe den Belegabruf genutzt, aber die Daten sind korrekt und die Plausibilitätsprüfung ergab auch keine Fehler

      Kommentar


        #4
        Ja, ich habe den Belegabruf genutzt, aber die Daten sind korrekt...
        Manchmal werden überflüssige Nullwerte übermittelt. Ein Eintrag von 0,00 ist regelmäßig nur beim Soli erforderlich.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Gelöst: Ich habe die Lösung gefunden.

          Ich habe jedes aus den Bescheinigungen gefüllte Feld nochmals manuell mit den gleichen Werten überschrieben und schon war der Hinweis weg und es konnte eine Steuerberechnung durchgeführt werden.

          Kommentar

          Lädt...
          X