Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lohnsteuer falsch ausgewiesen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lohnsteuer falsch ausgewiesen?

    Hallo,

    in meiner Jahreslohnsteuerbescheinigung ist bei "Einbehaltene Lohnsteuer von 3" 0 € eingetragen, jedoch habe ich auf mehreren Entgeltabrechnungen Steuerabzüge drauf. Kann das so stimmen? Weil so bekomme ich ja auch keine Steuer zurück, in den einzelnen Monaten wurde mir diese aber agezogen...

    #2
    jedoch habe ich auf mehreren Entgeltabrechnungen Steuerabzüge drauf. Kann das so stimmen?
    Ich würde mal in der Dezemberabrechnung 2023 nachsehen, ob dein Arbeitgeber einen Lohnsteuerjahresausgleich durchgeführt hat.

    Auch im Januar 2024 wäre das noch zulässig gewesen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
      Ich würde mal in der Dezemberabrechnung 2023 nachsehen, ob dein Arbeitgeber einen Lohnsteuerjahresausgleich durchgeführt hat.

      Auch im Januar 2024 wäre das noch zulässig gewesen.
      Ok. Daran könnte es liegen. Mein AG hat mehr als 10 Mitarbeiter, sollte dazu daher verpflichtet sein. Einen gesonderten Hinweis hierauf habe ich nicht finden können.
      Edit: Warum habe ich dann trotzdem Abzüge zu verzeichnen, die dann nicht auftauchen?
      Zuletzt geändert von IchHabeNeFrage; 24.03.2024, 21:11.

      Kommentar


        #4
        Einen gesonderten Hinweis hierauf habe ich nicht finden können.
        Du musst die Abrechnungen für Dezember 2023 und ggf. für Januar 2024 durchsehen.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X