Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

steuernummer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    steuernummer

    Hallo, ich habe kürzlich einen Brief erhalten, in dem steht, dass ich eine neue Steuernummer bekomme, ich habe die neue Nummer. Es ist Berlin.
    In meinem ELSTER wird immer noch die alte Nummer angezeigt, muss ich diese selbst ändern? In meinem Profil ändern? In meiner Steuererklärung ändern? Oder beides? Danke.

    #2
    Hallo petertax,

    wenn du die nächste Steuerklärung machst, musst du natürlich die neue Steuernummer eintragen. Wenn du ein Profil mit der alten Steuernummer hast, wäre es ja auch sinnvoll dies zu ändern.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      Statt das Profil zu ändern, könntest du auch ein neues Profil anlegen. Die Profilkurznamen werden unter "Übermittelte Formulare" angezeigt, wenn das Ordnungskriterium der Steuernummer entspricht. D.h. wenn du dort auch einen sprechenden Namen für die alte Steuernummer sehen willst, musst du ein neues Profil anlegen.

      Kommentar

      Lädt...
      X